DAKRUA - Shifting Realities
Label: Scarlet Rec.
DAKRUA, was für ein komischer Name für eine Band dachte ich mir noch, als mir auffiel, dass ich das Artwork eigentlich ganz ansprechend fand, was bis jetzt immer ein gutes Zeichen war.
Meine Verwunderung über den Namen war schnell verschwunden als ich die Scheibe einlegte.
Endlich wieder einmal eine Band ganz nach meinem Geschmack. Gothic-Metal mit Frauenstimme, der nicht schon tausend mal in meinen Gehirnwindungen rotiert ist, sondern wieder einmal eine erfrischende Musik mit einer guten Sängerin.
Da DAKRUA auch so ähnlich klingen wie LACUNA COIL, war ich nicht überrascht, dass die vier Burschen und die Sängerin Eva Rondinelli aus Italien stammen.
Die Songs strömen eine wohlige Wärme und Geborgenheit aus, dabei werden sie jedoch niemals langweilig, weil die Nummern intelligent und gefühlvoll komponiert sind. Das bewährte Duett weibliche Sängerin gepaart mit einem männlichen Gegenstück namens William Quattrone wird auch hier eingesetzt und bindet sich hervorragend in die Songstrukturen ein. Durch das Keyboard werden teilweise sphärische Klänge erzeugt, die die Emotionen hochschwelgen lassen ( siehe z.b. "The waiting").
Fazit: Eine gelungene Gothic-Metal Scheibe mit Anspruch. Unbedingt reinhören.




6 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über DAKRUA


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: