HAREM SCAREM - Weight of the world
Label: Frontiers Records
Ehrlich gesagt habe ich von dieser Band noch nie was gehört obwohl es sie schon seit 1991 gibt und dieses Scheibchen ihr zwölftes Release ist! Wahnsinn, und das, obwohl ich auf dem Hard Rock-Sektor doch recht bewandert bin...
Na egal, dieser Vierer macht ganz nette Musik, die zu allen möglichen Gelegenheiten so nebenbei im Player rennen kann. Also nichts anspruchsvolles, eher was seichtes - wobei man nicht übersehen darf, dass auch Musiker, die "das-rennt-bei-mir-so-nebenbei-zum-Beispiel-beim-Abwaschen"-Musik machen durchwegs einiges drauf haben können. So spielen HAREM SCAREM ihre Instrumente sehr solide und der Sänger hat eine wirklich gute Stimme, Hauptaugenmerk legen die Jungs aber auf Eingängigkeit und schöne, nicht allzu aufregende Melodien.
Alle elf Songs sind dennoch recht gut, es gibt also keinen Durchhänger und die Produktion ist auch - wie für das Label bekannt - sehr fein und nicht zu kantig!

Fazit: Ein toller Sänger, gemütliche Mucke, kein Stress, ein nettes Album, aber mehr auch nicht! Anspieltipp: Das etwas knackigere "Outside your window", die Standard-Ballade "This ain´t over" oder der Titeltrack "Weight of the world".




5 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über HAREM SCAREM

CD-Bewertung
192 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.97
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
189 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: