DAEMUSINEM - Daemusinem domine empire
Label: Coldblood Industries
Coldblood Industries ist - wenn ich richtig informiert bin - das Label von GOD DETHRONED's Henri, und da "the Serpent King" bei seiner eigenen Band bereits oft genug das richtige Gehör und Gespür für gute Musik, geniale Rhythmen, fantastische Harmonien und hervorragendes Songwriting bewiesen hat, sollte es auch bei seinem Label klappen. Tut es auch.
Die aus dem schönen, warmen Italien stammenden Frostis DAEMUSINEM können zwar nicht die Qualitätsebene von GOD DETHRONED erreichen, schlagen aber in eine ähnliche Richtung und können ebenfalls überzeugen. Auch von AT THE GATES, SATYRICON, alten IN FLAMES, sowie melodischem Death / Black im generellen zeigt man sich beeinflusst, während man lyrisch eher in Richtung IMMORTAL / ENTHRONED schlägt, soll heißen: verlassene, mysteriöse Orte und Plätze und ebenso myteriöse Begebnisse ziehen sich durch DAEMUSINEM's Texte, allerdings verzichten DAEMUSINEM auf Lobeshymmnen auf den "Meister der dunklen Mächte"...
Knapp 40 Minuten zelebriert das Trio Gianni (Vocals), Massimo (Drums, ex-MORTUARY DRAPE) und Patrick (Guitars, Bass, Keyboards) feinsten Death Metal der zwar schnelleren, aber melodischen, trotz des Tempos gemächlicheren, Gangart. Vereinzelt finden auch Keyboardparts und cleane Gesangspassagen ihren Platz in den 8 Songs auf dem ersten Longplayer der Band (und zweiten Veröffentlichung nach dem Demo "Darkside dimension", 2000 überhaupt), wobei diese nur teilweise wirklich gut in die Songs hineinpassen.
Im Großen und Ganzen kann man aber von einem sehr gutem und gelungenem Debüt sprechen, das auch layouttechnisch (Kris Verwimp zeichnet sich für die geniale Coverkreation verantwortlich) und produktionsmäßig überzeugen. Ist zwar kein wirklicher "Killer", dennoch "Daumen hoch"!




5.5 von 7 Punkten
Macabre
Weitere Beiträge von Macabre

Weitere Beiträge über DAEMUSINEM


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.03.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: