DEADSOUL TRIBE - SAME
Label: SPV
Erinnert sich noch irgendwer an ?PSYCHOTIC WALTZ? und ihre hervorragenden Alben? Nun ja, einer von ihnen ist zurück. Gut zehn Jahre war Devon Graves aka. Buddy Lackey der Frontmann der US-Prog-Rocker. Jetzt meldet er sich zurück mit seiner neuen Combo ?DEADSOUL TRIBE?. Das selbstbetitelte Debut wurde in Graves ?Digital Black Limited?-Studio in Wien aufgenommen und beinhaltet wie schon bei ?PSYCHOTIC WALTZ? einen Fundus aus sehr sphärischen Kompositionen. Das Album enthält 13 Songs die sich zwischen hymnischen Arrangements, kleinen Akustikpart und Prog-Metal bewegen. Leider fehlt es jedoch teilweise am nötigen Knalleffekt. Hier und da wird eine härtere Gangart angeschlagen - doch eine Kleinigkeit fehlt immer, wie z.B. mal ein wirklich kerniges Riff oder eine richtige Up-Tempo-Nummer. Auch in Punkto Gesang wünscht man sich ab und zu mal etwas mehr Abwechslung bzw. auch mal ein, etwas kräftigeres, Goldkehlchen. Trotz allem kann man jedoch behaupten, dass sich hier jemand Mühe gegeben hat. Liebevoll setzt Graves seine Songs in Szene und hält für den Hörer immer neue Überraschungen parat, die sich jedoch erst nach mehrmaligem Konsum offenbaren. Es sei denn man ist eingefleischter ?PYCHOTIC?-Fan. Für letztere Zielgruppe ist das ?DEADSOUL TRIBE? - Debut auf jeden Fall mal ein Durchhören wert. Alle anderen Rocker sollten etwas mehr Geduld und Offenheit mitbringen.




4.5 von 7 Punkten
Malte
Weitere Beiträge von Malte

Weitere Beiträge über DEADSOUL TRIBE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.03.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: