HOKEDUN - Bleak And Harrowing Journey
Label: Eigenproduktion
Es gibt Neues von den beiden britischen Musikern Eren und Ed, die mit HOKEDUN den Weg des „Old School Black Metal From UK“ beschreiten, und nach dem in Eigenregie aufgenommene Debüt-Album „Succumbing To Decay“ gibt es nun eine weitere EP mit dem Titel „Bleak And Harrowing Journey“.

Man startet mit einem asiatisch angehauchten Intro, bevor es mit eher ruhigem aber doch sehr harten Black Metal weitergeht, die von knarzigen, tiefen Growls begleitet werden. Darauf folgen zwei kurze, melodische Gitarrenstücke, ehe man bei „Concealed Peril“ und „Engulfed By Aggravated Agony“ wieder zum kraftvollen Black Metal zurückkehrt. Das Finale bildet der Titeltrack „Bleak And Harrowing Journey“ und besteht nur aus ganz wenigen wunderbaren Gitarrenklängen. Obwohl diese EP nur eine Viertelstunde dauert, finden sich doch sieben Titel darauf, die für das Genre ungewöhnlich, sehr kurz ausgefallen sind. Dennoch schaffen es HOKEDUN in den wenigen Minuten einen guten Überblick über ihr musikalisches Schaffen abzuliefern.

Die gegensätzlichen Klangwelten erzeugen ein ganz eigenes Flair, das den besonderen Reiz ausmacht. Genauso wie mit dem Debüt-Album schufen HOKEDUN auch mit der EP äußerst gelungene Musik, die überzeugt. Es ist eher ungewöhnlich, dass eine EP recht kurz nach einem Album erscheint, aber vielleicht soll „Bleak And Harrowing Journey“ schon ein Ausblick auf ein weiteres Werk sein.



Keine Bewertung

Tracklist:
1. Enchanting Sound Of Duduk
2. Dreadful Prospect
3. Nail Scratches In Coffin
4. Obsession And Erotomania
5. Concealed Peril
6. Engulfed By Aggravated Agony
7. Bleak And Harrowing Journey
Gesamtspielzeit: 14:19

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über HOKEDUN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.12.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: