TWO FIRES - Ignition
Label: Frontiers Records
Oh Gott! Was ist das???
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich die letzte CD von TWO FIRES schweren Herzens an meinen EARSHOT-Kollegen Ingmar, der in Ausgabe 5 berechtigterweise 5 Punkte vergeben hat, abgegeben habe, war es doch ein leckeres Hard Rock Scheibchen, das ich auch gerne gereviewt hätte. Und so habe ich mich auch riesig gefreut, dass mir dieses Mal der zweite Output der Amis zugestanden wurde.
Aber was bin ich enttäuscht?!?!?!
Erstens ist der Sound für eine Frontiers-Produktion unter aller Sau, da wundert es mich, dass die Band, allen voran Mastermind und Sänger Kevin Chalfant, es überhaupt wagt diese CD zu veröffentlichen. Das ganze Werk ist einfach zu dumpf abgemischt, die Brillianz vom Debüt ist in weiter Ferne.
Zweitens sind die Lieder einfach nur langweilig. Da wurde in alten Kisten gewühlt und Standardriffs zusammengewurschtelt, sprich: Innovation ist ein Fremdwort auf dieser CD!
Drittens spürt man von Spielfreude der Musiker keinen Funken, und das obwohl die Scheibe "Ignition" heißt! So wundert es nicht, wenn die 10 Songs einfach nur so dahinplätschern und ohne in den Gehirnwindungen hängen zu bleiben beim einen Ohr reingehen und beim anderen gleich wieder rausmarschieren.
Viertens: Das Coverbild ist genial........nämlich genial langweilig.

Also, es tut mir leid, ich will der Band, die mich mit ihrem ersten Werk überzeugen konnte sicher nicht einen Strich durch die Rechnung machen, denn das haben sie schon selber getan.

Fazit: Nicht mal für kuschelige Stunden mit der Freundin geeigent, außer ihr wollt schon beim Schmusen einschlafen! ;-)





1 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über TWO FIRES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.03.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: