THE CIMMERIAN PATH - Into the depths of ruthless excelllence
Label: Winterway Records
Also da hab ich sprichwörtlich so richtig dumm aus der wäsche geguckt, als ich diese CD bekommen habe... der Grund ist eigentlich ganz simpel. Dies ist eine Black Metal Band,...ok. Aber das Kuriose an ihr ist, das sie aus Beirut im Libanon stammt!!!! Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass es in dieser Stadt sowas wie Metal Bands überhaupt gibt!!!! Und dann sogar noch Black Metal!!! Das find ich echt cool! Noch dazu wurde "Into the Depths..." in Beirut selbst aufgenommen, und das Endergebnis kann sich ruhig hören lassen! Zwar könnte der Sound ein wenig druckvoller sein, aber im Großen und Ganzen ist das Klanggewand als gelungen zu bezeichnen!
Nun zur Musik selbst. Stellt Euch ältere DIMMU BORGIR mit ganz leichtem Death Metal-Einschlag vor, dann habt Ihr so etwa eine Idee wie THE CIMMERIAN PATH klingen. Nicht schlecht, meiner Meinung nach.
Gute Ideen gibt es genug und diese werden auch gut umgesetzt, die Songs variieren zwischen 4 und 10 Minuten was das Ganze dann auf mehr als 30 Minuten Spielzeit bringt. Auch das Layout weiß zu überzeugen, somit wurden hier nun einige gute Gründe aufgezählt, diese CD zu bestellen!:-) Außer ner Mailadresse hab ich jetzt leider keinen Kontakt, aber versucht es mal hier, es lohnt sich!:
the_cimmerian_path@hotmail.com




6.5 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über THE CIMMERIAN PATH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  

1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 21.03.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: