NOVEMBERS DOOM - The Knowing
Label: Pavement Music
Was soll ich dazu sagen? Der Name der Band verrät eigentlich schon alles, oder?
Langsame Melodien, die sich unaufhaltsam in unsere Gehörgänge vorschrauben. Dem Namen zu folge, ist dies eine ideale Band für meinen Geschmack, denn im November bin ich geboren und auf Doom stehe ich sowieso.
Zur CD: Nach einem eher ruhigen Einstieg, bei dem Sänger Paul clean singt, ist der nächste Track "Harmony divine" schon von etwas mehr Härte geprägt und wird von ihm teilweise gegrowlt. Dieser Stil zieht weiter durch die CD, wie ein roter Faden. Ruhige Parts zum Träumen wechseln sich ab mit druckvollen von den Gitarren bestimmten Passagen. Die gesamte Geschwindigkeit der Songs ist jedoch nicht sonderlich hoch, wie es sich für eine Doom-Band gehört.
Zwischdurch beglücken uns die Amerikaner und die Amerikanerin (am Bass) mit einem kleinen Intermezzo mit der akustischen Gitarre.
Da es die Band schon eine ganze zeitlang gibt und mit "The Knowing" ihr viertes Album produziert hat, kann man davon ausgehen, dass sie was von der Materie, mit der sie sich beschäftigen, verstehen. Und so ist es auch.
Man bekommt einen ausgereiften, abgerundeten Doom-Metal ins Haus geliefert, wenn man NOVEMBERS DOOM bestellt.




5.5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über NOVEMBERS DOOM


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.03.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: