TOKYO MOTOR FIST - Tokyo Motor Fist
Label: Frontiers Records
Frontiers Veröffentlichungen der letzten Zeit sind ja meines Erachtens nicht immer das Gelbe vom Ei. Zuviel Gleichklang und zu viele Bands, deren Songs eher langweilig sind, werden da veröffentlicht. Auch die Debüt CD von Sänger Ted Poley (DANGER DANGER) und Gitarristen Steve Brown(TRIXTER) erscheint auf Frontiers Records und ließ mich im ersten Moment nichts Gutes ahnen.

Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Die beiden haben ja schon in den 80ern mit ihren beiden Bands für Furore gesorgt und sind auch schon aus diesen Zeiten gut miteinander befreundet. Das Projekt TOKYO MOTOR FIST lebte schon lange in den Köpfen der beiden und wurde jetzt mit Hilfe von Greg Smith (TED NUGENT, RAINBOW, ALICE COOPER) und Chuck Burgi (RAINBOW, BLUE ÖYSTER CULT, JOE LYNN TURNER) Realität. Zum Glück haben sie den Großteil ihres Potentials ins Jahr 2016/17 herüberbringen können und so erwartet den Hörer wirklich guter Hard & Melodic Rock in elf Songs verpackt. Dieses Debüt hätte auch glatt als DANGER DANGER durchgehen können, dann hätte man sich den eigenartigen Band Namen erspart. Aber egal, im Grunde zählt die Musik und da wird einem von griffigen Riffs („Put Me To Shame”) über eingehende Balladen („Don’t Let Me Go”) alles geboten, was das Herz begehrt. Alles in allem ein sehr gutes Album, bei dem ich gestehen muss, dass ich nicht einen Lückenfüller darauf finden konnte.




5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Pickin’ Up The Pieces
2. Love Me Insane
3. Shameless
4. Love
5. Black And Blue
6. You’re My Revolution
7. Don’t Let Me Go
8. Put Me To Shame
9. Done To Me
10. Get You Off My Mind
11. Fallin’ Apart
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über TOKYO MOTOR FIST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.03.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: