LINKIN PARK - Frat Party at the Pank1ake Festival DVD
DVD
Label: Warner Bros.
Es war nur eine Frage der Zeit bis die Neo Crossover Chartstürmer von LINKIN PARK eine DVD nach ihren grandiosen Erfolg mit "HYBRID THEORY" (über 6 Mill. Alben in den USA bereits verkauft) nachliefern. Angekündigt war sie bereits für Ende November, also gerade richtig um voll im Weihnachtsgeschäft punkten zu können. Umso größer war dann die Verwunderung, daß die Plattenfirma angeblich Probleme mit der Pressung hatte und diese DVD erst im Februar bei uns veröffentlicht wurde.
Gespannt legte ich die DVD in meinem DVD-Player und wurde leider schon nach kurzer Zeit total enttäuscht. Ich hatte mir eigentlich einen Live Mitschnitt eines LINKIN PARKs Konzerts erwartet (so wie der Titel dieser DVD auch vermuten lässt), aber leider wird nur wenig davon geboten.
Langweilige Witze und Backstageaufnahmen. Kein einziges mal kommt ein "böses" Wort vor. Der Kühlschrank vom Tourbus ist nur mit Cola light gefüllt?!?!? Die einzige "schlimme" Handlung ist die "Hinrichtung" eines Chicken Nuggets! Es muss zwar nicht jede Band wie z.B PANTERA auf Tour ausrasten und alles auf Video festhalten, aber etwas Realitätsaufnahmen wären schon wünschenswert gewesen. Leute, wer soll euch die ganzen gestellten Szenen abkaufen? Vielleicht das Zielpublikum für welches diese DVD produziert wurde. Auf der DVD sind alle Videoclips der Band vorhanden.... diese laufen aber sowieso dauernd im TV, ist also nicht wirklich ein Kaufargument.
Die Konzertausschnitte sind wie ober erwähnt äußerst kurz und zusammengeschnitten. Besonders die Szenen vom Ozzfest sind viel zu kurz geraten.
Somit blieb mir nichts anderes übrig, außer diese DVD beim Libro wieder zurückzutragen, eine Gutschrift dafür zu verlagen. (ist beim Libro 1 Woche nach dem Kauf möglich) und euch vor dieser DVD zu warnen.
Unter Morpheus (www.musiccity.com) könnt ihr zahlreiche Konzertmitschnitte die in den USA im TV gezeigt wurde (also legal und qualitativ gut sind), downloaden. Diese zeigen die wahren LINKIN PARK live: ein herausragender Sänger Chester Bennington und eine sehr gut aufeinander eingespielte Band, die live sehr gut rüberkommt. Solche Aufnahmen hätte ich mir auf einer live DVD erwartet.




2 von 7 Punkten
Marin
Weitere Beiträge von Marin

Weitere Beiträge über LINKIN PARK


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.03.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: