FEAR FACTORY - Digital Connectivity - DVD
DVD
Label: Roadrunner Records
Über 10 Jahre Bandgeschichte sind genug um eine ordentliche Bandbiografie in Form eines DVD Videos zu veröffentlichen.
Das dachten sich letzten Sommer die Jungs von FEAR FACTORY und begannen Material für ihre erste DVD zu sammeln. Ich sehne mich schon seit Jahren nach einem offiziellen FEAR FACTORY Homevideo und war somit sehr froh als ich über die DVD erfahren habe.
Der Kauf der DVD entpuppte sich als ein wahres Abenteuer. Keiner der großen Plattenläden hatte rechtzeitig diese DVD bestellt. D.h. sie würde erst in 2 - 3 Wochen eintreffen. So lange wollte ich auf keinen Fall warten und nach langem Telefonieren fand ich schließlich einen Händler der diese DVD lagernd hatte.
Was erwartet euch auf dieser DVD?
Eine komplette FEAR FACTORY Biografie, Discografie. Aufnahmen aus "Soul of a new machine"-Tagen (FF spielen im Turnsaal einer Schule, der legendäre Dynamo Gig 1993) bis hin zur letzten Tour 2001. Diese Aufnahmen zeigen u.a. ganz kurz die Abreise vom heurigen "Two Days a Week Festival" in Wiesen. Die bekanntesten Songs des jeweiligen Albums werden in einem Live Version -Mix gezeigt. Alle Aufnahmen sind, wie es sich für FEAR FACTORY gehört, in einer hervorragenden Qualität.
Neben den Live-Aufnahmen sind auch diverse Interviews mit den Bandmembers und auch alle Videos (teilweise mit Aufzeichnungen der Dreharbeiten) des Los Angeles Quartetts mit auf der DVD. "Replica", "Resurrection", "Cars" und das neue Video zu "Linchpin" (letzteres habe ich mir via Internet downloaden müssen, da es mittlerweile keinen Sender mehr gibt der solche Videos spielt... "Headbanger´s Ball" auf MTV war damals vor ein paar Jahren echt eine gute Sache..).
Und weil es noch nicht genug ist: 8 Bonus/Raretracks zum anhören (ohne Bild), div. Fotos von der Band und Logos.
Was will man mehr? Ich hätte gern einen ganzen Konzertmitschnitt.... na ja alles kann man nicht haben.
Trotzdem eine sehr gelungene DVD.
Kleiner Tipp am Rande: Diese DVD könnt ihr bei www.life-mailorder.de um 25€ bestellen. Eindeutiger Sieger (5€ Differenz) im Preisvergleich mit anderen Anbietern.
Diese DVD ist die erste und sicherlich auch die letzte DVD von FEAR FACTORY und besitzt jetzt, nach der Aulösung der Band, einen Kultstatus. Pflicht für jeden Fan dieser Ausnahmeband, und sehr sehr empfehlenswert für solche die es noch werden wollen !




6.5 von 7 Punkten
Marin
Weitere Beiträge von Marin

Weitere Beiträge über FEAR FACTORY

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  



2 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 21.03.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: