THY INFERNAL - Warlords of Hell
Label: Napalm Records
THY INFERNAL, der Name der Band. "Warlords of Hell" der Albumtitel. Welchen Stil werden die Jungs wohl spielen? Ich glaube nicht, dass das schwer ist - natürlich Hip Hop! Öh, tja, Black Metal, eh klar, ziemlich räudig vom Sound her, voll in your face, nix Keys, sonst auch kein Schnickschnack, einfach Gitarrenterror, von der Produktion her am ehesten mit GORGOROTH zu vergleichen. Erstaunt war ich, dass THY INFERNAL aus Portland, also USA stammen. Da hätte ich schon ein klischeefreieres Auftreten erwartet, wenn man Englisch als Muttersprache hat, sollte man wohl die Songs nicht "Rotting in Hell", "Dark Wings Unfurl", "Immortal Satanic Spirit" oder "Warlords of Hell" titulieren. Naja, wenn sie meinen, ist ja schließlich ihre Sache. Beim ersten Reinhören war ich schon ein wenig genervt vom Drumgescheppere, doch nach einem Song kommt schließlich schon so was wie Feeling auf, es wird nicht nur geknüppelt als wollte man den Regenwald abholzen, sondern es gibt auch treibende druckvolle Parts. Nach einigen Durchläufen wird das Album immer spannender, Melodiebögen und Gedröhn sondergleichen, Aggression pur, die durch den nicht so tollen Sound noch positiv unterstrichen wird.

Eine Bewertung ist jetzt nicht leicht, einerseits nervt "Warlords of Hell", andererseits entfacht sie eine Feuersbrunt im Ohr. Jedenfalls ein Tipp für alle, die rauhen Black Metal bevorzugen. Ich für meine Person überlege mal hin, mal her, die Entscheidung ist echt schwer. Summa summarum nerven THY INFERNAL total, doch im nächsten Augenblick finde ich die CD wieder gut, ich sag einfach mal




4.5 von 7 Punkten
Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über THY INFERNAL

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: