THE DREAMSIDE - Mirror Moon
Label: Serenades Rec.
Ehrlich gesagt, habe ich von dieser Band noch nie etwas gehört. Das Cover sieht ja schon etwas nach Gothic aus, was sich dann auch bestätigte, als ich die CD anspielte.
Diese Combo hat sich dem Gothic/Elektro/Wave, wie auch immer, verschrieben. Dominierend sind die zahlreichen elektronischen Samples, die eingesetzt werden, die sich zu programmierten Drums ausweiten können. Was dazu, so finde ich jedenfalls, ein wenig wiedersprüchlich ist, ist der Einsatz von Geigen. Klingt etwas befremdlich, wenn man einen Drum-Computer gepaart mit Geigentönen hört, wie z.B. beim zweiten Track "Above below around".
Sonst ist das Geschehen größtenteils von den Keyboards geprägt (siehe Nummer 3)und natürlich von der Sängerin, die wie die Faust aufs Auge zu dem Elektro-Sound passt. Man kommt sich vor wie in den Achtzigern. Zeitweilen kommen auch Gitarren zum Einsatz, aber sie haben hier nur eine untergeordnete Rolle.
Fazit: Taucht ein in die mysteriöse Gothic/Elektro-Welt von THE DREAMSIDE!




4 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über THE DREAMSIDE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: