TERRA FIRMA - Harms Way
Label: SPV / Edel
TERRA FIRMA begannen Anfang der 90er als Side-Project der Mannen Lord Chritus (Ex-ST. VITUS) und des Ex-UNLEASHED Gitarristen Freddie Eugene. Wäre es beim Project geblieben...denn mit "Harms Way" wollen sie sich als "echte" Band präsentieren. Das Instrumentalintro "Freebassing" gibt schon irgendwie die Richtung an, nach dem der Rest klingt. Alles schnell mal übernommen von Bands wie BLACK SABBATH oder CATHEDRAL, ein wenig die Psychadelic Rock-Era durchforstet und ein paar Power Metal Riffs benutzt, welche besonders beim Song "Groundman" zu hören sind. Auch wenn es 2 Highlights mit "Sway", eine kleine Zeitreise in die Seventies, und "Steel Scale", ein genialer Doomtrack, gibt, so muss gesagt werden, dass es bessere Bands/Kopierer das Sabbath-Sounds gibt. Da gefällt mir noch ST. VITUS besser und die find ich nicht gut. Ein unnötiges Album, v.a. wenn es schon so viele gute Best-Of´s von BLACK SABBATH gibt.

rF




3 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über TERRA FIRMA

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: