TO/DIE/FOR - Epilogue
Label: Nuclear Blast
Nun ist es endlich soweit. Nach dem bomastischen Debut der Finnen ist der Nachfolger "Epilogue" da.
Im Großen und Ganzen ist der Stil von TO/DIE/FOR gleich geblieben. Fette Gitarren, eingängige Melodien und der cleane Gesang von Sänger Jape.
Was neu ist: auch so einiges. Mir kommt so vor, als ob Gitarrist Joonas mehr gefordert ist, sprich man hört deutliche Heavy Metal-Einflüsse, die sich in zahlreichen Gitarrensoli bemerkbar machen. Weitere Neuerung ist der Einsatz von elektronischen Samples, die den Sound ordentlich aufmotzen, siehe "Veil of tears" oder "Hollow heart".
Kommen wir zur nächsten Neuerung: bei einigen Songs wirkt Tanya, Sängerin der finnischen Band LULLACRY, mit, so z.B. bei "Hollow heart" oder "Chains". Tanya hat ja schon den weiblichen Part bei der Cover-Version "In the heat of the night", vertreten auf dem Vorgänger-Album, übernommen und harmonisiert so gut mit den Jungs von TO/DIE/FOR, dass sie es sich nun wieder zu nutze gemacht haben.
Fazit: Ein sehr gelungenes Album, das "All eternity" in nichts nachsteht.




6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Crimson Twins
2. Vale Of Tears
3. Hollow Heart
4. Veiled
5. The Unknown
6. Frail Without You
7. In Solitude
8. Chains
9. Immortal Love
10. Garden of Stones
Gesamtspielzeit: 73:51

Berni
Weitere Beiträge über TO/DIE/FOR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: