LOSS - Verdict of Posterity
Label: Scarlet Records
LOSS sind eine Death Metal Kombo aus Schweden und noch Neulinge. "Human Decay" kam 2000 als Promo-Release - so stellt "Verdict of Posterity" quasi ihr Debut dar. Die Spieldauer ist mit 34 Minuten recht kurz ausgefallen, dafür wird aber umso intensiver zur Werke gegangen. Eigentlich kann man gar nicht von einer Death Metal Kombo sprechen, wie ich sie zuvor bezeichnet habe, da es sich eher um Death Metal meets Black Metal handelt. Die Vocals sind primär auch ordentliche Screams, welche doch wieder weggegrunzt werden und sich fucking headbanging mit brachialen Songstrukturen balgen. Die Portion "Fast Forward" a la DEFLESHED wird mit melodiösen Soli und sonstigem Allerlei vermengt, just in dem Moment, wo es der Monotonie zum Opfer fallen würde, warten LOSS mit einer Wende auf. Ja, es ist intensiv, so könnte man es bezeichnen, knallhartes Drumming, abgelöst von 100% eingängigen Melodieteilen, man kommt einfach nicht aus dem Sog, man wird förmlich mitgerissen von einem Wirbelwind.
Das kracht, das hat Stil sagt der Leander und staunt ein bisschen angesichts der gebotenen Energie und vergibt




6.5 von 7 Punkten
Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über LOSS

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: