INCUBATOR - Divine Comedy
Label: Godz Greed Rec.
INCUBATOR haben sich voll und ganz dem Doom verschrieben. Mir als alten Doom-Fan kommt es ja sehr gelegen, dass es nun wieder einige Bands gibt, die sich auf diese Musikrichtung spezialisiert haben.
So habe ich mir "Divine Comedy" gleich unter den Nagel gerissen, als die CDs unter den Mitarbeitern verteilt wurden.
Die Burschen aus dem hohen Norden Deutschlands wenden typischerweise langsame Rhythmen an, die den Kopf eines jeden Doom-Begeisterten in Bewegungen versetzt.
Sänger Michael singt meist clean, was sehr gut zu den melancholischen Songs der sechs passt. Das ab und zu eingesetzte Gegrowle macht das Ganze etwas böser, was ja auch nicht schaden kann.
Leider sind keine Texte im Booklet zu lesen, denn es hätte mich schon interessiert, um was genau es z.B. bei "Borderline" (psychische Erkrankung, die mit einer Persönlichkeitsstörung einhergeht) geht.
Fazit: Abwechslungsreicher Doom, der nie langweilig wird.




5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über INCUBATOR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: