GUNBARREL - Power-Dive
Label: SPV
Schon meine Mutti hat immer zu mir gesagt: "Du sollst keine Vorurteile haben und du darft auf keinen Fall CDs nach dem Cover beurteilen." Und wie alle Mütter hatte sie recht. GUNBARREL haben nämlich ein ziemlich mieses Cover. Ein Flugzeug, das abstürtzt und das Ganze dann auch noch als Kindercomic, sehr cool. Auf der Rückseite wird´s dann noch schlimmer. Da sind dann alle Bandmitglieder als alte Piloten verkleidet. Ich befürchtete schon einen "Wir sind lustig J.B.O-Onkel Tom"- Verschnitt, bis ich dann endlich die Musik gehört habe. Da bläst es mir eine herrliche Mischung aus schnellem Hard Rock und Power Metal entgegen. Ich überlege ständig an wen mich "Power-Dive" erinnert und irgendwie klingen sie wie THUNDERHEAD und MOTÖRHEAD. Auf den beiden langsamen Stücken beweist dann der Sänger, dass er sein Handwerk verdammt gut gelernt hat. Eine richtig rauchige Whiskeystimme, die je nach Song perfekt eingesetzt wird. Die Scheibe hat Power von vorne bis hinten und ich ich weiß wirklich nicht was ich auszusetzten hätte. Wer eine Party feiert, der sollte sich "Powerdive" zulegen, denn die Scheibe hat Gute-Laune-Garantie.

Tnug




6 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über GUNBARREL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: