DARGAARD - Dissolution Of Eternity
Label: Napalm Recordes
Nun ist die Trilogie beendet. Mit dem dritten Release von Tharen und Elisabeth ist der Kreis nun geschlossen. Nach "Eternity rites" und "In nomine aeternitatis" vollendet DARGAARD nun mit "The dissolution of eternity" sein dreiteiliges Werk.

Wieder betören uns wundervolle Melodien und lassen uns zu Feen und Trollen mutieren und lustvoll auf einer dunstigen Waldwiese tanzen. Tharen schafft es mit seinen Kompositionen den Zuhörer in andere Sphären zu entführen, in denen es kein böses Wort gibt und die totale Entspannung herrscht.

Der Dark Wave wird durch die sanfte Stimme von Elisabeth Toriser aufgewertet und bekommt dadurch den letzten Schliff.
Im Unterschied zum vorigen Album scheint hier nun wirklich der Frieden der Ewigkeit eingetreten zu sein, denn von den aufreibenden Passagen, die Böses versprechen, hat Tharen diesmal Abstand genommen.

Bleibt mir nur zu sagen, dass die Vollendung da ist.




6 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über DARGAARD

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: