DOG FASHION DISCO - Anarchists of Good Taste
Label: Spitfire Records / EDEL
Ja was ist denn das? Als ich die paar Minuten zu den Klängen, Donnern, Bellen und Gefiedel der fünf Amis DOG FASHION DISCO lauschte, dachte ich ihr Debütalbum "Anarchists of good taste" wäre wieder mal so einen Sache, die hauptsächlich laut und böse sein sollte.
Doch beim weiteren Hören wurde ich eines Besseren belehrt, denn das was DOG FASHION DISCO da zusammengebraut haben, ist keineswegs herkömmliches, gleichmäßiges Nu- Metal- Gegröhle, sondern vielmehr eine feine aus unterschiedlichsten Stilrichtungen bestehende originelle Kreation.
Assoziationen, die mir eingefallen sind, um dieses unbeschreibliche musikalische Schaffen dennoch zu beschreiben...Zirkusmusik, Kirmesorgeln, Adamsfamilysountrack, vermischt mit kranken, düsteren Klangexperimenten, melodiösem Singsang und unmelodiösem tobenden Gegröhl. Dieser Abwechslungsreichtum läßt auf musikalisches Können hinweisen - ob es in dieser Form gut ausgenützt ist, muß jeder selber feststellen. Anspieltipps: "Mushroom Coult", "Cartoon Autopsy", das Lied mit dem interessanten Text "Pour some Urine on me" und das oberkranke "Vertigo Motel"

Christina Schröder




6 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über DOG FASHION DISCO


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: