DUNKELGRAFEN - Triumph des Fleisches
Label: Last Episode
Christen allerorts, rettet eure Kinder und Frauen! Zum dritten Mal präsentieren die deutschen Satanisten DUNKELGRAFEN ihre Version einer besseren (?!) Welt. Hier wird "evil" noch groß geschrieben und Unheil und Übel verbreitet. Apropos Übel, das kann einem von dieser Kinderzeichnung Namens Coverartwork werden, aber wenigsten wurden die richtigen Klischees getroffen. Zwar ist mir das ganze Gehabe dieser Band zu überzogen/kalkuliert, was ihre Evilness und Co. angeht, vielleicht ist das ja Kalkül, aber trotzdem ist ihr Black Metal annehmbar. Der Großteil der Tracks wird durch die Boxen geheizt, aber hie und da gibt es akustische und mystische Breaks, die auch zum Flow der Songs passen, ebenso das Keyboard passt gut ins Gesamtbild und unterstreicht das okkulte Feeling. Die Texte sind proppevoll mit Blasphemie und sind eines jeden Satanisten würdig und auch noch in Deutsch. Das hier nicht von Gesang gesprochen werden kann, ist klar, jedoch gehört Mr. Dunkelgraf nicht gerade zu den Begnadeten seiner Zunft. Anhänger der Band werdens sowieso kaufen, und der Rest kann sich "Triumph des Fleisches" mal durch die Gehörgänge blasen lassen, wenn sie wissen wollen wie deutsche Satanisten klingen.

rF




4.5 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über DUNKELGRAFEN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: