FINNTROLL - Jaktens Tid
Label: Century Media / NSM
Also auf FINNTROLL war ich schon echt gespannt. Diese Band war mir bis dato unbekannt, aber ich hatte sehr viel über sie gehört, "die sind Kult!", "Polka-Black Metal!", usw.! Also eins vorweg, FINNTROLL sind echt schräg!!! Nach dem Intro geht es los mit "Födosagan", und allein dieser Song ist unglaublich. Dies ist das erste Mal, dass ich Black Metal mit Groove höre, richtigem Groove!!! Genial! Auf diesen wirklich einprägsamen Anfangsriff folgt dann böser BM und, ich glaub´s nicht, wirklich Polka! Oder ähnliches. Stellt Euch einfach "humpa-humpa-täterä" mit fiesem Gekrächze und sägenden Gitarren vor! Und so gehts auch munter weiter. Diese Herrschaften sind wirklich einfallsreich. Besonders hervorheben möchte ich auch noch den Titeltrack, in welchem auch der samisch-lappländische "Joik-Gesang" vorkommt, welcher angeblich zu den ältesten Musikstilen Europas gehört. FINNTROLL mixen einfach räudigen BM mit Folklore, Bombast und den erwähnten, teils recht witzig anmutenden, Polka-Einflüssen. Wirklich sehr gut! BM gehört ja nicht unbedingt zu meinen Faves, aber mit FINNTROLL schaut das Ganze ja gleich wieder ganz anders aus. KAUFEMPFEHLUNG!!!!!




7 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über FINNTROLL

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.07.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: