THYRANE - The spirit of rebellion
Label: Spikefarm Records
Und jetzt haltet euch fest, denn dieser Blackmetal-Silberling bläst euch weg wie ein Schneeflöckchen im Wintersturm. Für mich, und ich verrate es schon jetzt, DAS Blackmetal-Album dieser Ausgabe. Und diese Auszeichnung verleihe ich an eine Band, von der ich zugegebenermaßen zuvor noch nie was gehört habe, aber die 3 Finnen (+ 2 Gastmusiker) gehen so brachial an die Sache heran, dass es nur so eine Freude ist. Und mit den Einleitungsworten "God is dead" nehmen sie wohl vielen von uns das Wort aus dem Mund. Die darauffolgenden 7 Traxx sind sehr fett produziert und erinnern stark an die genialen Werke vom OLD MAN´S CHILD-Mastermind Galder. Soll jetzt nicht heißen, dass die Finnen ihren skandinavischen Kollegen hier kopieren, nein, sie verstehen es sogar ihn noch zu toppen. Und das heißt was. Live werden die Satansanbeter noch einen Sessiondrummer anstellen müssen, denn Blastmor wird wohl kaum gleichzeitig so perfekt die Drums und Gitarre spielen können, und nebenbei noch soooooo geiles Gekreische aus seinen Lungenflügeln pressen!
Anbei möchte ich noch erwähnen, dass mir das Cover sehr gut gefällt, weil es so schön untypisch für eine Blackmetal Band ist. Ich mein, ja, der Schriftzug und das Pentagramm sind schon üblich, aber der Gold/Weiss-Kontrast ist schon genial! Daher





7 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über THYRANE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.01.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: