TENEBRE - Mark ov the Beast
Label: Nuclear Blast
TENEBRE oder A funny view at the dark side of Metal! Ich hoffe ich liege mit meinem Eindruck von TENEBRE´s "Mark ov the Beast" richtig, denn ansonsten habe ich mir wohl ein paar mean motherfokkers zu Feinden gemacht (Fürcht!!!).
Wie ich zu dieser Aussage komme, daß TENEBRE das Evil Metal Ding auf die lustige Art nehmen? Nun, wer aus dieser Liga würde Songtitel haben wie "Tombola Voodoo Master" oder Lyrics schreiben die da lauten "Abracadabra/I´m your demonlover" oder "Phantom feel/electric eel"? Na auf jeden Fall sind sie musikalisch keine Scherzkekse, weil ihre Mischung aus Rock, Doom und DANZIG scheppert recht ordentlich aus den Boxen. A propo DANZIG, TENEBRE klingen sehr nach deren ersten 4 Alben, und ihr Sänger macht sowieso die ganze Zeit einen auf Mr. Evil Elvis himself GLENN DANZIG und er scheint sich in dieser Rolle recht wohlzufühlen, denn kaum ein zweiter schafft es in solchen Tönen zu singen ohne dabei einzufahren.
Auf die Dauer klingt mir "Mark ov the Beast" zu eintönig, da sich die Songs mit der Zeit alle gleich anhören.
Sollte sich jemand für TENEBRE genauer interessieren, der wendet sich an www.tenebre.com oder, so steht es im Booklet, sendet ein Nacktphoto an den Sänger. Die Photos könnt ihr auch mir senden, ich werde sie dann nach einem langwierigen Selektionsverfahren weiterleiten.

rF




5 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über TENEBRE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.01.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: