THE HAUNTED - Made Me Do It
Label: SPV
Hier ist es also, das lang erwartete zweite Album der schwedischen Lärmfanatiker THE HAUNTED. Entsprungen aus der Kult-Combo AT THE GATES, bieten die Jungs nach dem enttäuschenden Erstling nun mit "(The Haunted) Made Me Do It" das volle Brett, das an die Glanzzeiten SLAYER´s erinnert.

Angefangen mit dem Intro bis zum Schlußriff bringen THE HAUNTED ein Output, das vor spitzen Songs nur so strotzt und einen nur noch mit der Frage stehen läßt: Warum gibt es nicht mehr Bands von diesem Kaliber?
Denn hier gibt es keine überzogenen Posen, fragwürdige politische Einstellungen und ein Bandimage, das wichtiger ist als der Sound. Hier steht die Mucke im Vordergrund, die voller Härte, Aggressionen und Intensität in einer spitzen Produktion durch die Boxen drückt.

Was mir ebenfalls positiv ins Auge fällt, ist das Booklet, das sich augenzwinkernd auf den Titel bezieht und auch noch alle Texte enthält, was ja nicht immer der Fall ist.
Bleibt nur noch zu sagen, dass "The Haunted made me do it" für all jene eine Erleuchtung ist, die in den letzten Jahren von SLAYER bitter enttäuschst wurden.




6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dark Intensions
2. Bury Your Dead
3. Terpass
4. Leech
5. Hollow Ground
6. Revelation
7. The World Burns
8. Human Debris
9. Silencer
10. Under The Surface
11. Victim Iced
Gesamtspielzeit: 36:09

rF
Weitere Beiträge über THE HAUNTED

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.01.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: