THEATRE OF TRAGEDY - Music
Label: Nuclear Blast
Die neue von THEATRE OF TRAGEDY ist da!!! Viele von uns haben sich schon mörderisch darauf gefreut. Und ich persönlich habe gehofft, dass sie dieses Mal wieder besser wird als das letzte Album "Aegis", das einiges zu wünschen offen ließ.
Doch schon das Artwork lässt vermuten, dass sich der Musikstil der Band rund um Liv Kristine ordentlich verändert hat.
Die Leute munkeln schon, dass das deshalb so gekommen sei, weil das einzige Bandmitglied, der Bassist, der noch Metal gehört hat, ausgestiegen ist, und so der Bezug zu dem Gothic-Metal, den sie früher gespielt haben verloren gegangen ist.
Aber der Grund ist eigentlich egal, das Ergebnis ist für uns Fans ausschlaggebend, und da muss man sagen, dass sie dem wahren Gothic-Metal-Freak einiges zumuten. Der "neue" Sound ist geprägt von einem elektronischen Sound, einem Sprechgesang des männlichen Parts neben den gewohnten, eingängigen Gesangslinien von Liv. Das Ganze erinnert mich stark an die verrückten Finnen WALTARI und, nicht zu überhören, an die Solo-Produktion von LIV KRISTINE "Deus ex machina".
Mir gefällt´s - ich bin ja auch ein WALTARI-Fan -, aber was andere Fans dazu sagen werden ist fraglich. PARADISE LOST sind ja bei vielen Fans mit ihrem Pop-Album "Host" auch nicht so gut angekommen.
Sei´s wie es ist, mir gefällt "Music". Kritik an meiner Meinung kann gerne an mich gerichtet oder ins Forum gepostet werden




5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über THEATRE OF TRAGEDY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: