THE VINTAGE CARAVAN - Voyage
Label: Nuclear Blast
Auch Island macht mit bei der 70er Retro-Welle und schickt die blutjunge Combo THE VINTAGE CARAVAN auf die Reise.

Es geht gleich mit „Craving“ sehr ruppig auf die Straße des Hardrocks los und die Karawane zieht von einem zum anderen Song weiter und bedient sich sämtlichen Reisführern der Rockgeschichte. Da werden LED ZEPPELIN, THE SMALL FACES, MOUNTAIN und CREAM nach dem Weg gefragt und bei „Midnight Meditation“ kehrt man sogar Riff-mäßig bei BLACK SABBATH ein und lässt mit „The Kings Voyage“ die Reise erstmals psychedelisch ausklingen!

Mit Sicherheit wird diese Reise eine Fortsetzung finden und man kann auch an diesem musikalischen Atlas, die eine oder andere gute Seite finden, aber ob dieser, in der bereits für die meisten schon zu langen andauernden 70er Welle, noch zum Ziel führt, das sei dahingestellt.

Aber man sollte den Jungs eine Chance geben und ihnen mit dem Kauf dieser CD die Maut für die nächste Überfahrt sponsern!




5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Craving
2. Let Me Be
3. Do You Remember
4. Expand Your Mind
5. M.a.r.s.w.a.t.t.
6. Cocaine Sally
7. Winterland
8. Midnight Meditation
Gesamtspielzeit: The King’s Voyage

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über THE VINTAGE CARAVAN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.05.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: