HROSSHARSGRANI - ...Of Battles, Ravens and Fire
Label: CCP Records
HROSSHARSGRANI ist ein Viking-Projekt eines gewissen Hugins. Wer jetzt aufgrund des Covers und des ganzen Drumherums sich auf Viking Metal ala FALKENBACH freut, liegt falsch, genau, wie ich andere Erwartungen hatte. Neben wenigen Keyboards werden vor allem Samples und Gesprochenes verwendet, was mit Meeresgeräuschen und Schwertergeklirr eher an einen Wikingerfilm als an Musik erinnert. Gitarren kommen in den sieben Tracks genau zwei Mal vor, wobei sie dann auch nur ein Riff spielen...diese CD ist am besten so zu vergleichen: Eine Band verzichtet auf alle Instrumente und nur der Sänger liest seine Gedichte vor, was nicht sooo toll ist, oder?

Folglich würde ich zu dieser CD nur greifen, wenn ich auf Schlachtengetümmel wie in einem Film, nur ohne Bild halt, in den eigenen vier Wänden bin.





1 von 7 Punkten
Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über HROSSHARSGRANI


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: