THE BRAINBOMBZ - Peanuts For The Universe
Label: PAM Records
Österreichischer Crossover, der Spaß macht und gute Laune verbreitet (= hier: PopCrossover), ein bisschen auch an alte Zeiten erinnert, das, meine lieben Leute, ist etwas sehr seltenes in diesen Zeiten. Die BRAINBOMBZ schaffen dies aber nur allzu gut. Was soll ich groß sagen? Das ganze Album flutscht durch den Gehörgang wie es sich für Poppiges gehört. Natürlich gibts auch einen Coversong auf der CD (fade to grey, fragts mich bitte nicht, von wem der ist, aber GAAANZ bekanntes 80er Jahre Ohrwürmchen). Insgesamt fnden sich auf der CD 11 Tracks + ein relativ weirder Bonus Track (es wird hier akustisch...). Um nochmal zur Musik ansich zurtückzukommen: Die Palette geht vom poppigen Crossover bis hin zu, ja, eigentlich Pop (im besten Gitarrensinne). Für "solche" Bands eigentlich typische Balladen bleiben uns auf diesem Album erspart. Nicht, dass Balladen was Schlechtes wären, sie würden halt nicht wirkich reinpassen. Langsamster Song ist eigentlich Numero 5: Where U R (hört sich schon langsam an...). Kommt aber immer noch ganz gut daher. Kurzes Resümee daher: Wer von euch lieben Leserchens noch an Ö-Bands wie PASTE oder NAKED LUNCH erinnern kann, dem gefällt diese CD sicherlich auch. Zwar etwas anders (na eh super!!!!), aber im Geiste doch verwandt. Mir hat´s gefallen und man kann ganz nette Dinge während des Hörens machen (wie z.B. Kakao in der Früh machen). Homepage gibts natürlich auch:

www.brainbombz.com

Andy




5 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über THE BRAINBOMBZ


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: