USURPER - Necronemesis
Label: Necropolis Records
"Usurper is True Metal...and True Metal will never die!" ziert die Rückseite des "Necronemesis" - Promos. Nur verstehe ich unter True Metal hohes Gesangelwer und nicht den Inhalt der neuen Scheibe. Jedenfalls kombinieren USURPER Elemente aus dem Black-, Death- und Thrashbereich, was sich auch auf die Vocals auswirkt. Neben Grunts, Shouting und Screams verwendet der "Vokillist" Diabolical Slaughter auch hohen Gesang (jetzt könnte man von True Metal sprechen), zusätzlich steuerte King Diamond höchstpersönlich die Backgroundvocals für einen Song bei. Gitarrenmäßig etwa mit KREATOR zu vergleichen, wummern die Songs zwischen "naja, ok" und gut herum, was einem echten USURPER - Fan sicher mehr Vergnügen bereitet als mir.

Fazit: Das neue Material von USURPER is nicht "ur-super", aber auch nicht schlecht, deshalb





4 von 7 Punkten
Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über USURPER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: