YES - House of Yes
Label: Edel/Eagle Rock
Ehrlich gesagt, konnte ich mit dem, was nach Einlegen dieser CD aus dem Boxen tönte, nicht viel anfangen. Sagen wir so, ich hatte bis dato wenig mit Prog Rock zu tun, doch ich musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen, daß ich nach dem 3. Durchlauf (und nicht früher!)die Songs schon recht gut leiden konnte!
Die Songs sind wahrlich gewöhnungsbedürftig, kaum verzerrte Gitarren, und der Sänger singt sogar in den Tiefen Stimmlagen mit der Kopfstimme, manchmal fragte ich mich wirklich, ob da tatsächlich ein Männchen am Werke war. Abwechlungsreiche Songstrukturen, wie im Prog eben üblich, und technische Perfektion sind bei YES an der Tagesordnung, alles ist schön klar produziert und man hört, daß viel Liebe in dieser Musik steckt.
Die Länge der Songs dieser Doppel- CD erstrecken sich von einer Minute bis maximal 18 Minuten, das soll den Jungs mal einer nachmachen.
Weiters sei angemerkt, daß "House of Yes" bereits das 3. Livealbum in 4 Jahren ist, konventionelles Marktdenken ist den britischen Prog-Urvätern anscheinend nicht so wichtig...
Fazit: Sollte jemand mit den Freuden des Prog (-Rock) vertraut sein, wird er sicher mit "House of Yes" zufrieden sein, doch alle anderen sollten diese CD eher meiden, höchstens mal ein Öhrchen riskieren...

Huma




4.5 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über YES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: