THANATOS - Angelic encounters
Label: Hammerheart Records
THANATOS ist neben HOUWITSER (s. vorige Ausgabe) die 2. Nebenband des SINISTER-Drummers Aad Kloosterwaard. Da SINISTER nicht unbedingt harmlos ist und HOUWITSER das Wort "harmlos" sowieso fremd ist, vermutete ich bei THANATOS ebenfalls eine etwas derbere Partie, doch irren ist menschlich, denn die Holländer spielen Thrash/Death Metal wie er im Bilderbuche steht!
Die Vocals variieren gekonnt von nicht allzu tiefen Grunts bis zum Kreischgesang, nur die hohen gellenden Schreie, die einem nicht selten ins Ohr blasen, sind mehr als unnötig! Musikalisch warten THANATOS mit einem breiten Spektrum an verschiedenen Tempi auf. So sind schnelle Holzer auf diesem Album genauso enthalten wie langsame, schleppende und mittelschnelle, groovige Parts. Ich glaube über das Drumming brauche ich bei diesem Schlagzeuger kein Wort zu verlieren?
Größtenteils kann dieser Mix überzeugen, doch hat man des öfteren auch das Gefühl, daß das gewisse Tüpfelchen auf dem "I" fehlt. Insgesamt ist dieses Album gelungen, würde es aber nur jenen empfehlen, die sich für Thrash/Death begeistern können!





4.5 von 7 Punkten
Martin
Weitere Beiträge von Martin

Weitere Beiträge über THANATOS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: