TARANTULA - Dream Maker
Label: AFM Records
Den mittlerweile seit 20 (!) Jahren aktiven portugiesischen Melodic-Metallern TARANTULA blieb bislang der große internationale Durchbruch leider verwehrt. Dies könnte sich nun allerdings drastisch ändern. Die Zeiten sind für melodischen Power Metal besser denn je und das bereits 5. Album der Portugiesen, "Dream Maker", hat es wirklich in sich! Auf diese Scheiblette wurden 11 Songs gepreßt, die den Vergleich mit Prokukten der erfolgreichsten Acts dieser Szene keinesfalls zu scheuen brauchen. TARANTULA verschmelzen in ihren Kompositionen den Spirit alter Klassiker mit modernen Trademarks, von denen besonders die glasklare Produktion hervorsticht. Die Melodien auf "Dream Maker" bestechen bereits beim ersten Hördurchgang durch ihre Eingängigkeit, drängen sich aber trotzdem nie zu sehr auf, da der Grundtenor nicht übertrieben "fröhlich" ist. Abgesehen davon vermag Jorge Marques mit ausgezeichnetem Gesang zu begeistern. Die von Doublebassgewitter getragenen Nummern sind immer wieder mit tollen Soli gespickt, deren Verspieltheit jedoch zugunsten einer besseren Anpassung an die Songstrukturen nicht zu hoch ausgefallen ist. Als besonders gelungen seien der Opener "Dream Maker", das mit einem tollen Riff eingeleitete "Changes Coming", sowie die Hymne "Winds Of No Return" genannt. Spätestens nach dem Probehören dieser Stücke sollten alle Zweifel ausgeräumt sein.
TARANTULA gehören auf jeden Fall zu den Bands, die sich wesentlich mehr Anerkennung verdient hätten. Nun liegt es an Euch, ob sie diese auch erhalten werden!




6 von 7 Punkten
Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über TARANTULA


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: