THE SPITTS - Same
Label: People like you Rec.
Das Land der Elche, Schweden, verfügt ja mit Bands wie den HELLACOPTERS oder den BACKYARD BABIES über eine beachtliche Reihe von starken Rock`n` Roll-Bands, die auch international sehr geschätzt werden. Stilistisch ebenfalls in diese Kerbe schlägt auch die dort heimische Band THE SPITTS. Irgendwo in der Schnittmenge von Punk(-Rock) der 70er und Rock`n`Roll könnte deren Sound eingeordnet werden. Eben auch ganz in der Tradition ihrer Faves MOTÖRHEAD und den RAMONES. Deren Standard wird natürlich nicht erreicht, aber dennoch haben die Nordlichter ein recht solides Stück Tonkunst abgeliefert. Neben den beiden oben genannten Bands, kann man auch Vergleiche zum Sound der britischen Band THE WILDHEARTS, zumindest stellenweise, ziehen. Wer gerne eher Musik konsumiert, die dem Zeitgeist entspricht oder auch spieltechnisch anspruchsvoll arrangiert ist, wird mit dieser Musik wohl nicht ganz zufrieden sein, denn die Schweden spielen einfach dreckigen, kraftvollen und punkigen Rock`n`Roll, der zwar teilweise eingängig klingt und dadurch, dass das Tempo auch ab und zu variiert auch mit Abwechslungsreichtum aufwarten kann, aber sicher nicht massenkompatibel ist. Obwohl THE SPITTS eigentlich recht hörbare Songs geschrieben haben, mangelt es leider doch noch ein wenig an guten, zündenden Ideen, um musikalisch zu den "großen Namen" aufschließen zu können. Aber das kann ja noch werden.
Jedenfalls bietet dieses Werk zwar nichts bahnbrechend Neues, was auch nicht erwartet wird, aber nichts desto trotz ist auf diesem Album absolut unkommerzielle, ehrliche Rockmusik enthalten, die wohl bei der einen oder anderen Person auf Wohlgefallen stoßen könnte.




4.5 von 7 Punkten
Hutti
Weitere Beiträge von Hutti

Weitere Beiträge über THE SPITTS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: