LOVE HISTORY - Galileo, Figaro-Magnified..
Label: Northern darkness Rec.
Die tschechische Band LOVE HISTORY gibt es schon länger, laut Bandhistory, nur leider kannten wir sie bis jetzt noch nicht, zumindest ich lernte diese außergewöhnliche Band erst jetzt kennen.
Die Mischung aus Death-Metal, der teilweise so langsam anmutet wie Doom, und den atmosphärischen Klängen sind eine Wohltat für meine strapazierten Ohren.
Kein Lied von "Galileo, Figaro - Magnified", das übrigens schon 1996 aufgenommen wurde, kommt ohne Synthie-Parts, die raffiniert und filigran konstruiert sind, aus. Der Sänger Marek dröhnt das Mikro voll und die restlichen Bandmitglieder hauen bei den härteren Passagen ordentlich rein. Wobei die 10 Songs ganz schön Abwechslung bieten. Neben den ruhigen Parts können die Tschechen auch mit imposanten Gitarrensoli zwischen den Death-Metal Abschnitten aufwarten. Der Sound wird dadurch ein sich vom Einheitsbrei des Death-Metal abhebendes, eigenständiges Werk, das niemals langweilig werden kann.
Die sechs haben schon ihr neues Demo aufgenommen, was schon bald erscheinen wird. Da bin ich ja schon gespannt darauf!
Kontakt zur Band könnt Ihr unter folgender Adresse aufnehmen:
Radim Chrobok, Vresinska 106, 708 00 Ostrava-Poruba CZ





5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über LOVE HISTORY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: