LOWBROW - Victims at Play
Label: The Plague Records
Man muss nicht unbedingt wissen, dass bei LOWBROW Allan West, Ex - SIX FEET UNDER Gitarrenterrorist, werkt, das hört man nämlich. Allan bildete mit Sänger Rich Hornberger, Roady bei OBITUARY, das Gerüst - LOWBROW war geboren. In dem mir vorliegenden Informationstext steht zwar, dass die US-Deather angeblich technisch seien, was ich aber nicht bestätigen kann. Meiner Meinung nach klingen sie ziemlich nach SIX FEET UNDER, die eher auf Härte als auf komplexes Riffing Wert legen. LOWBROW als billige Kopie abzustempeln wäre sicher falsch, da sie schon einige eigenständige Ideen mitbringen und nicht durchgehend wie Kopierer klingen .

Jedem Fan von Chris Barnes und Konsorten sei dieses Album ans Herz gelegt und obwohl sie kaum Ähnlichkeit mit SIX FEET UNDER abstreiten können, gibts trotzdem, aufgrund der Genialität der Kollegen (es muss ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn man wen nachahmt)





5 von 7 Punkten
Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über LOWBROW


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: