LOBOTOMY - Holy Shit
Label: No Fashion
"Holy Shit" ist der Titel der neuen EP von LOBOTOMY, den Death – Thrashern aus Schweden. Und "Heilige Scheiße" ist auch genau der Ausruf, welcher uns beim ersten Anhören dieses Silberlings über die Lippen käme, wären wir nicht so gut erzogen. Das Gebolze der 4 Wikinger dringt nämlich mit einer solchen Intensität durch die Boxen, dass es eine wahre Freude ist. In typisch schwedischem Gitarrensound verpackt wird ein wahres Riffgewitter abgefeuert. Auf diesem Wege sind absolute Death Metal Granaten mit leicht thrashigen Einflüssen entstanden, die sich keineswegs vor der Konkurrenz aus dem eigenen Lande zu verstecken brauchen. Das Tempo wurde zugunsten des Groove nie zu hoch angesiedelt, was sofort zum Mitbangen anregt. Unterstützend wirkt außerdem das für skandinavische Verhältnisse sehr tiefe Gegrunze des Frontmannes. Einziges Manko dieser Scheibe ist die Tatsache, dass es sich nur um eine EP handelt und sie somit nur 4 Stücke enthält. Ihr kreatives Pulver haben LOBOTOMY aber sicher noch lange nicht verschossen, davon bin ich überzeugt!
Den Werdegang dieser Combo solltet ihr in Zukunft wirklich genau verfolgen, denn mit Songs wie den auf "Holy Shit" vertretenen werden sie noch genügend Staub aufwirbeln.

Dem Statement der Band, "Don’t believe in the hype, believe in LOBOTOMY", kann ich mich eigentlich nur voll und ganz anschließen.




6 von 7 Punkten
Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über LOBOTOMY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: