LACRIMAS PROFUNDERE - Burning: A Wish
Label: Napalm Rec.
Leider kannte ich LACRIMAS PROFUNDERE bis dato nur vom Namen her, was wirklich bedauerlich ist, denn da scheine ich etwas verpasst zu haben. Die Deutschen spielen nämlich einen tollen und ausgereiften Gothic-Metal mit Doom Elementen. Ausgereift erscheint mir der Sound deshalb, weil es die Band schon einige Jährchen gibt, genauer gesagt seit 1993. Meiner Meinung nach haben sie ihren Stil gefunden, denn die Songs haben was drauf. Sie vermittelen eine Schwere, die sich einem gleich um den Hals legt und es einem erschwert zu schlucken.
Typische Elemente wie das Keyboard und zweite weibliche Stimme dürfen natürlich nicht fehlen und werden gekonnt eingesetzt.

Eines meiner Favorites ist Song Nr.5 "Solicitude, silence", weil er durch eine Mischung einer Gothic-Düsterheit mit einer gewissen Härte, die das Ganze schmackhaft macht, besticht.

Zum Abschluss kann man bemerken, dass LACRIMAS PROFUNDERE nicht zu vergleichen ist mit anderen "typischen" Gothic-Metal Bands, weil der Sound sehr selbstständig ist und über die richtige Mischung verfügt.

Freunde der ruhigeren Ecke aufgepasst bzw. nicht verpassen!





6 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über LACRIMAS PROFUNDERE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: