ICE AGE - Liberation
Label: Magna Carta / NSM
Der Labelname MAGNA CARTA steht eigentlich immer für 2 Werte: erstklassige progressive Musik und ebenfalls erstklassige Produktionen. Und so ist es auch bei ICE AGE, dem Vierer aus New York. Mit ihrem zweiten Album bringen mich die vier Klangkünstler ins Schwärmen. DREAM THEATER sind ja eigentlich meine Prog-Lieblinge, allerdings muss ich mir das ernsthaft überlegen, ob sie es noch länger bleiben, denn Mike Portnoy ist zwar "mein" Schlagzeuger, aber das hilft nicht, wenn die Sangeskunst des ICE AGE-Sängers Josh Pincus bei weitem die eines La Brie übersteigt. Und sonst ist die Musik auch relativ gleich, also quasi eine Alternative, die auch Einflüsse von RUSH beinhaltet.
Zieht euch dieses Release mal rein. Echt hörenswert! Und wo MAGNA CARTA draufsteht ist auch MAGNA CARTA drinnen!






6 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über ICE AGE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: