THYRANE - Black Harmony
Label: Spikefarm Records
Die vier Songs der Black Metaller THYRANE befinden sich eigentlich auf einer Split-CD, die sie sich mit THE DEAD BEGINNERS teilen. Was nun Spikefarm Records mit diesem Split bezwecken wollen, ist mir ehrlich gesagt ein Rästel. 2000 kam die letzte THYRANE "The Spirit of Rebellion", "Black Harmony" erschien eigentlich schon 1998 als MCD auf Woodcut Records. Sollte wohl ein Rerelease sein, mit besserem Sound, anders kann ich es mir nicht erklären. Songs wie "Black Harmony", "Satanic Ages Overture" oder "Enthroned by Antichrist", welches übrigens volle 11:06 Minuten lang ist, zeigen schon rein von der Betitelung, in welche Richtung gebollert wird. Zu der aktuellen Tour mit ANCIENT und STORMLORD passen sie meiner Meinung nach ganz gut, verstehen sie es doch auch, pure Aggression mit Syntheinlagen und Melodie zu verbinden, wobei sie verglichen mit STORMLORD relativ wenig Keys einsetzen. Die Tracks erzeugen schon mal Gänsehautstimmung, sorgen für das gewisse Etwas und wissen zu überzeugen. Ob der Stil auf der, wie gesagt ja schon 1998 erschienen CD, nun anders ist als das aktuelle Album von 2000, kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, dass auch die alten Songs schon sehr vielversprechend klangen bzw. nun auf dem Rerelease klingen.
Gefällt mir, das Ding, nicht von schlechten Eltern!





5.5 von 7 Punkten
Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über THYRANE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: