HELL ON WHEELS - there is a generation of handicapped people to carry away
Label: NSM
Von unserem Chef als Brit-Pop bezeichnet, dachte ich mir, komm nimm diese CD, so was gefällt dir auch. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Also der Titel alleine, wegen seiner Länge und Unsinnigkeit, hat schon mal einen Punkt verdient. Der Bandname suggeriert True Metal/Bikersound, aber das Trio aus Schweden macht nichts in die Richtung. Irgendwie klingen die Schweden wie eine Mischung aus FINK und CALEXICO (2 spitzen Bands), also Pop im FM4 Sinn, aber leider ist aus der Mischung nichts geworden. Weder Sound noch Stimme, welche an vielen Stellen extrem weinerlich ist, können hier überzeugen. Den zweiten Punkt erhalten sie für den grenzgenialen Tracknamen "Eaglewings as filtered through pigeon shit".

rF




2 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über HELL ON WHEELS

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: