TERRORGRUPPE - Blechdose
Label: Destiny
Super! Sicher! Sauber! - on tour
"Attention! … Ladies and Gentlemen! Brothers and sisters! … Hello Tokio! It´s good to be back in London! … Rock N´ Roll!!!! … 1-2-3-4!!!!"
Ein Sample-Massaker beginnt dieses Live Album: Bruchstücke aus 40 Jahren "Rockgeschichte" komprimiert auf 20 Sekunden Lärm … und dann legt die Band los.
Die TERRORGRUPPE rühmt sich mit der Tatsache, dass diese Live CD nur aus original Aufnahmen besteht, aufgewertet durch "offensichtlicher" Einspielungen absurder und ironischer Rockzitate. Einmal schrillendes Gekreische 10.000er hysterischer Japanerinnen beim Cheap Trick 1977, ein Song wurde umgemodelt mit Samples eines Rundfunkorchesters, auch Ansagen von KISS wurden übernommen. Offensichtlich!
Der Clou der dahinter steckt gilt als Drohung an die digitale Welt. Denn "seit den Animationen von "Jurassic Park" und einem gefälschten Cockpit-Video der NATO aus dem Kosovo-Krieg muss jeder wissen, dass es keine akustischen Aufnahmen gibt, die nicht so digital manipulierbar sind, dass sie uns das absolute Gegenteil des Geschehens als Wahrheit vorgaukeln", so die Rocker.
Außerdem, und das soll nicht ganz außer Acht gelassen werden, geht es bei dieser Platte auch um mehr als Warnungen an den Grossen Bruder der Nachrichtenanstalten, Fakes und manipulierte Aufnahmen: Ja es sollen auch Spaß, Punkrock und Moneten vorkommen!
Und es ist entstanden, was sich eine Terrorgruppe-Gemeinde schon sehnlichst gewünscht hat: 80 Minuten Terrorgruppe-Hits aus 8 Jahren Arschloch sein! Dass sie neben Spaß auch noch gute, sozialkritische Musik machen können, haben sie auf etlichen Touren und Alben bewiesen. Jetzt auch auf Tonträger erhältlich!
Wem die Zeit allerdings bis zum Release Mitte Januar 2002 zu lange wird, der kann sich Abhilfe schaffen mit der Singleauskopplung "Tresenlied"! Der Titel wurde im Frühjahr 2001 Live mitgeschnitten und soll eine deutliche Warnung an den Alkoholmissbrauch sein!
Auch der Videotrack ist drauf!
An Vollständigkeit mangelt es diesem Live-Package sicher nicht!
Reinhören





5 von 7 Punkten
Max
Weitere Beiträge über TERRORGRUPPE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: