DAEONIA - Crescendo
Label: Candlelight Records
Die Gothic Rocker dudeln schon seit 1994 im Untergrund rum, doch erst 1997 wurde man auf sie aufmerksam. Obwohl DAEONIA schon zahlreiche Songs fertig hatten, kam ihr Debut 1999 raus, aufgrund diverser Probleme. Auch ihre nachfolgende Single, welche ein Cover von den DREADFUL SHADOWS enthält, kam gut an. Mit neuem Album "Crescendo" am Start, plus neuem Sänger, tritt man meiner Meinung nach in die Fußstapfen eben genannter DREADFUL SHADOWS oder auch LOVE LIKE BLOOD. Durchwegs cleane Vocals und sehnsüchtige Synths gehen unter die Haut und obwohl die Gitarre rockt, wird es nie gothicmetallisch. Zwar melancholieren einige Passagen, die Grundzüge von "Crescendo" entpuppen sich jedoch als durchaus schwungvoll und ohrwurmig.

Neu ist an dem Album DAEONIAs eigentlich nichts, trotzdem verdient es das Prädikat "schönes Album".




4.5 von 7 Punkten
Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über DAEONIA


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: