DARKFALL - Firebreed
Label: Eigenproduktion
Warum zum Teufel nimmt kein Label diese Band unter Vertrag?!?!?!?!? Ich versteh das wirklich nicht! Die Jungs aus Leoben gehören zum Besten was Österreich metaltechnisch zu bieten hat, und trotzdem sind sie noch ohne Deal. So, nun aber zum neuen Werk. Ein bisschen war ich schon enttäuscht als ich gesehen habe, dass wieder nur 4 Songs verewigt wurden. Aber es zählt ja mehr die Musik. Und die ist - natürlich? - genial. Wie immer, ja fast schon wie selbstverständlich, mixen DARKFALL Elemente aus Black/Death/Thrash/Heay/Gothic zu abwechslungsreichen und eigenständigen Songs. Kein Lied gleicht dem anderen und doch haben DARKFALL ihren Stil gefunden. Der einzige Unterschied zu den vorigen Veröffentlichungen liegt meiner Meinung nach bei Spiwi´s Stimme, die nun doch deutlich Death Metal-iger rüberkommt. Das Booklet ist wirklich sehr gut gelungen (war sicher sehr teuer) und der Sound walzt einen nieder. Ich bin entzückt!:-) Gespart wurde hier an nichts. Mal abgesehen von solchen intoleranten Idioten, wie sie im Subcultural-Events-Forum auftauchen, sollte "Firebreed" jedem, der irgendwie auf Metal steht, gefallen! PFLICHTKAUF!!!!




MP3 - FILES:
Chapter of denial (File liegt auf www.darkfall.at)

7 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über DARKFALL

CD-Bewertung
34 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.85
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: