NAERVAER - Skiftninger
Label: Prophecy Productions
Bands wie diese lassen mich entweder a) an der Berechtigung des Fortbestandes der Menschheit zweifeln, b) meinen Verstand bezweifeln oder d) siehe c). Wieso? Hört euch dieses Teil an, dann wisst ihr weshalb, denn so was ist mir noch nicht untergekommen. Ich weiß nicht einmal zu welchem Musikgenre NAERVAER einzuteilen sind. Zu den Tatsachen: "Skiftninger" ist so was wie ein Akustikalbum, und hat das mit Folk viel am Hut. Jedoch würde ich es auch nicht Neo-Folk nennen, denn klingen tut das schon eher nach einer Alban Berg-Komposition, nur nicht so "schön". Diese Klangkollagen bestehen aus Schlagzeugrhythmen die wohl mit einem Besen eingespielt worden sind, begleitet von einer verstimmten/atonalen Akustikgitarre. Hin und wieder hört man eine Trompete oder ein Xylophon. Dort bemerkt man mal ein Klavier, und wenn man weiter zuhört, fällt einem der gelegentlich eingestreute mehrstimmige Gesang auf, der entweder norwegisch ist oder nicht von diesem Planeten stammt. Und zudem haben NAERVAER einen der besten Songtitel überhaupt "Bob Dylan Is The Fucking King". Ich nehm jetzt lieber Prozac oder Aspro, denn der Sound geht nicht aus meinem Kopf und wieder mal ein, zwei klare Gedanken wären auch was feines.

rF




2 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über NAERVAER

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.03.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: