FAILED HUMANITY - The sound of razor through flesh
Label: Candlelight Records
Diese CD hat gerade mal etwas über 35 min. Spieldauer, jedoch würde ich das Produkt nicht als kurz und schmerzlos bezeichnen. Zum einen, weil man sich diese CD oft reinziehen sollte und zum anderen, weil man hierzu verdammt gut und lange Headbangen kann. Das Cover, der Bandname und der Titel geben noch nicht allzu viel über die Musikrichtung her, das könnte irgendwo zwischen Hardcore bis Doom liegen, aber spätestens bei Titeln wie "Your Blood My Blood" , "Full Of Hate" oder "Kicked To Death", kommt man zu dem Schluß das es sich hier um eine Death/Thrash Kombo handelt. Die Jungs rund um Vocalist Adam Catchpole haben eines auf dem Kasten und auch Adam selber gehört zu den besseren Groulern dieses Geschäfts. Ich verstehe zwar kein Wort, aber das ist egal, da seine Stimme nicht nervt. Die Songs würde ich als eine Mischung aus Deathmetal und Thrash a la TESTAMENT bezeichnen, mit ein paar Anleihen von MACHINE HEAD, was besonders in den "langsameren" Parts deutlich wird. Das einzig zu bemängelnde ist, dass sich zu Songs beginnen sich zu wiederholen, aber da es sich um ein Debutoutput handelt, kann man diesem Fakt eigentlich nicht allzu viel Gewicht geben. Sollten FAILED HUMANITY in Sachen Songwriting ein paar weitere Verbesserungen machen, dann sehe ich in ihnen eine der kommenden Deathmetalbands.

rF




5.5 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über FAILED HUMANITY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.03.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: