LACUNA COIL - Unleashed Memories
Label: Century Media
Mit der Single "Halflife" gaben uns ja die Italiener vor ca. einem halben Jahr schon einen Vorgeschmack auf die nun erschienene CD. Wo ich damals bei den Review der Single zu schwärmen aufgehört habe, kann ich hier wieder anfangen. "Unleashed memories" bietet meiner Meinung nach wiederum eine Steigerung zum letzten Longplayer "In a reverie". Die Gothic-Metaller rund um die charismatische Sängerin Cristina reifen immmer mehr heran zu den besten Bands in dieser Branche.
Ausgefeilte Melodien, abwechselnder Gesang von Mann, der übrigens clean singt, und Frau, übrigens die zweit beste Sängerin nach Anneke, die ich kenne, und rockige Power, das sind die Dinge, die LACUNA COIL ausmachen.
Wieder einmal hat hier Waldemar Sorychta produziert, was man dem sehr ausgeglichenen und fetten Sound bemerkt. Neben "Senzafine", das man schon auf der Single bewundern konnte, sind noch einige hitverdächtige Songs auf der Scheibe, wie z.B. "Purify", das mich auch nach zehnmaligem Anhören in eine romantische Stimmung versetzt.
Gott sei Dank kommt LACUNA COIL, die auch live überzeugen, gemeinsam mit THEATRE OF TRAGEDY nach Österreich! Pflichttermin!!!!!!




7 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über LACUNA COIL

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.01.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: