TO DIE FOR - All eternity
Label: Nuclear Blast / NSM
HIM mal anders. So oder ähnlich würde ich diese CD in kurzen Worten beschreiben. Dass nach Herrn Valos Erfolg einige Klone die CD - Regale füllen würden, war ja klar.
Ich möchte TO/DIE/FOR jetzt nicht unterstellen, daß sie nur ein Abklatsch ihrer Landsmänner sind, aber es gibt schon dezente Querverweise.
Es wird massentauglicher Pop-Goth intoniert, der teilweise auch an Bands wie Tiamat oder Paradise Lost erinnert, sodaß „All Eternity“ beinahe ohne Vorbehalte empfohlen werden kann.
Das eine wäre, daß man sich nach knapp 2/3 der CD denkt, daß man diesen Song, auf eine ähnliche Art, schon ein paar Nummern vorher gehört hat, und zum anderen , der Sänger/seine Stimme. Diese klingt leider sehr schnell sehr eintönig und bewegt sich in einem Klangspektrum, das an den Nerven zehrt.
Sicher ist diese CD kein Fall für "Alle Ewigkeit", aber es beinhaltet ein paar klasse Songs, Ideen, die das Potential der Band erkennen läßt, die Freude/Hoffnung auf weitere Outputs von TO/DIE/FOR machen und eine Coverversion von Sandra´s „In The Heat Of The Night“.




5 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über TO DIE FOR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.07.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: