THE GATHERING - If then else
Label: Century Media
Was hat sie denn mit ihren Haaren gemacht??? Die sind ja kurz! Dass Anneke jetzt eine andere Frisur hat, ist ja die Neuigkeit aus der Vip-Szene. Ach so, jetzt komme ich gerade drauf, dass ich hier nicht für die Bravo schreibe, in der man ja über die neuesten Frisuren von Rollergirl berichtet.
Also noch mal von vorne. Die Frisur ist unbedeutend, weil sie ihrer Stimme keinen Abbruch getan hat.
Anneke trällert immer noch frisch und munter vor sich hin, dieses Mal wieder zu einem verspielten, elektronisch angereicherten Sound, ähnlich der "How to measure a planet?". Wie schon bei der besagten letzten Scheibe muss man sich erst an die Songs gewöhnen. Als ich "If_then_else" zum ersten Mal hörte, dachte ich mir sogar "Scheiße, jetzt machen nicht mal mehr die ein gescheites Album!". Nach mehrmaligem Hören wandelte sich aber meine Meinung und inzwischen kann ich mir vorstellen, dass die Lieder live sicher wieder gut rüberkommen.
Interessant ist auch, dass die Lieder allesamt live im Studio aufgenommen wurden, was der Qualität überhaupt nicht geschadet hat. Langsamere, stimmungsvolle Songs, wie "Herbal movement" sind ebenso vertreten wie rockige Nummern, die zum Tanzen verleiten.
Mit dem neunten Track fühle ich mich wieder so richtig wohl. "Saturine" erinnert nämlich an die guten, alten "Nighttime birds"-Zeiten, weil Anneke hier wieder einmal ihr ganzes Potential in dem zweistimmigen Gesang des Refrains rausläßt.
Die gewöhnungsbedürftige Scheibe der Niederländer hat es in sich. Es lohnt sich "If_then_else" öfter zu hören.




5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über THE GATHERING

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.07.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: