THE BLACK LEAGUE - Ichor
Label: Spinefarm Rec./Nuclear Blast
Als ich im Rockhard gelesen habe, dass der alte Sänger von SENTENCED mit einer neuen Band eine Scheibe rausbringt, wollte ich es gar nicht glauben. Doch bald hielt ich diese Scheibe auch schon in Händen. Ein lang ersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen. Endlich kann ich wieder die Stimme von T. Jarva hören, die ich schon so vermisst habe.
Aber nun zur Musik: die Plattenfirma bezeichnet den Sound der fünf Finnen als Dark wave rock metal. Meinetwegen sollen sie es tun, ich würde eher Metal´n roll mit Gothic-Einflüssen dazu sagen. Auf der Scheibe, "Ichor", befinden sich 13 Nummern, teils ruhigere Sachen, aber teilweise auch recht fetzige Songs, wie z.B. "Blood of the gods", die ein wenig an die gute alte Zeit mit SENTENCED erinnern. Das Lied zuvor "Ozymandias" ist etwas ruhiger und ist angereichert mit orientalischen Soundelementen, die mich irgendwie an AMORPHIS erinnern.
Wer jetzt denkt, aha die Finnen, die machen alle den gleichen Schas, der ist falsch gewickelt. THE BLACK LEAGUE bringen einen wirklich eigenständigen Sound, der Metal mit Rock´n´roll vermischt, zustande.
Also, wer nicht auf die ganz harte Tour steht, aber trotzdem düsteren Gefilden nicht abgeneigt ist, sollte hier zugreifen (schon alleine wegen Jarva´s Stimme!).




5.5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über THE BLACK LEAGUE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.07.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: